Nachruf

Die CDU-Neuhausen trauert um Benno Gorbach.
Benno Gorbach war langjähriges Mitglied im Gemeinderat, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes und auch Vorsitzender der CDU-Fraktion.

In seinem politischen Wirken war es ihm wichtig, Brücken zu anderen Menschen und Gruppierungen zu bauen. Es war ihm ein Herzensanliegen, breite Mehrheiten auch über Parteigrenzen hinaus zu finden.

In diesem Sinne hat er das Fundament für viele der zukunftsweisenden Entscheidungen im Gemeinderat mitgestaltet, sei es die Innerortssanierung oder den Widerstand gegen eine zweite Start- und Landebahn.

Benno Gorbach stand jedoch auch unerschütterlich zu seinen Überzeugungen. Unerbittlich forderte er letztendlich eine Gefolgschaft ein, die eine pluralistische politische Partei nicht bieten kann. In letzter Konsequenz verließ Benno Gorbach dann auch die CDU.

Unabhängig davon wissen wir in der CDU-Neuhausen um seine Verdienste um die Gemeinde Neuhausen, denen wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.

« Vorstandswahlen im CDU Ortsverband Neuhausen 70 Jahre Grundgesetz, in guter Verfassung? »